2014: Europäischer Sprachentag

2014: Europäischer Sprachentag

Anlässlich des Europäischen Tages der Sprachen hat der Bremer Sprachenrat zu einem Vortrag von Herrn Prof. Dr. Michael Langner zum Thema Mehrsprachigkeit in das Haus der Wissenschaft eingeladen.

Der Vortrag stand unter dem Motto:

Alle reden von Mehrsprachigkeit. Warum ist das so aktuell?

Unter anderem wurden dabei folgende Fragestellungen erörtert: 

  • Müssen es so viele Sprachen sein? Würden nicht einige wenige ausreichen? Würden wir uns da nicht viel besser verstehen?
  • Und warum ist Sprachenlernen dann auch noch so schwierig - die Kleinkinder lernen das doch alles nebenbei?
  • Und: Ist Muttersprache plus Englisch schon der Beginn der Mehrsprachigkeit?

Der Vortrag wurde im Rahmen der wöchentlich stattfindenden Reihe "Wissen um 11" am 27.09.2014  ab 11.00 Uhr im Haus der Wissenschaft, Sandstraße 4/5, 28195 Bremen gehalten.

Nachfolgend finden Sie weitere Informationen:

Präsentation zum Vortrag.

Artikel im Weser-Kurier Bremen

Link zum Artikel im Weser-Kurier

Weiterer Artikel im Lokalteil des Weser-Kurier

Link zum weiteren Artikel im Weser-Kurier

Adressdaten

Sprachenrat Bremen e.V.
Haus der Wissenschaft
Sandstraße 4/5
28195 Bremen

LogoSpR

Anmeldung für Vorstand und Mitglieder
Bitte melden Sie sich nach der Nutzung wieder ab